Cowbelldemolierer


Bericht vom letzten Joohr!

ANNAFEST ALLA DOOCH ANNAFEST - Newsletter 2001
Vulkanausbruch am „GOTTLA“
Ein neuer Vulkan ist ausgebrochen – der Boden am „GOTTLA“ wurde von heftigen Eruptionen geschüttelt, heiße „Soundlava“ ergoß sich von der Bühne und suchte sich ihren Weg durch die erregte Menschenmenge. In der Forchheimer Musikszenen hat sich ein hochexplosives Gemisch von Musikern zusammengefunden: 
MEGAFONIKER, SLP, INSERT COIN und Schröder!!! Noch wer? Sorry wenn ich „welche“ vergessn hob!
DIE TÖCHTER FORCHHEIMS heißt die Supernova. 
Einen Bandleader sucht man vergeblich, das ist wahre Demokratie (griech.: Einer für Alle ... ! ).  Wäre da nicht „der Heizer“, der seinem Namen alle Ehre macht. Wenn er an die Rampe tritt, dann kann sich seiner musikalischen Botschaft keiner entziehen, auch nicht drunten auf der Straße. Nicht auszudenken, was „der Heizer“ als Trainer für amerikanische Staubsaugervertreter anrichten könnte! Aber er will nichts weiter, als die Letzten mitreißen, einladen, sich dem Sound hinzugeben. „Der Zwecker“ unterstützt ihn dabei mit korrekten, hart geschlagenen Beats am Schlagzeug, schließlich heißt das Instrument auch so. Auf einer Galeere könnte er die Ruderer zum Weltrekord treiben! Doch schon springt „der Heizer“ wieder an die Rampe und hämmert brutal auf die „Cowbell“. Man hat wohl mehrere im Gepäck. Wer sind die anderen? Endlich wieder on stage „der Nobbi“. „Mr. Soliman“ entlockt der Gitarre Töne, die direkt im Rückenmark enden. Bravourös quält er sein Instrument – nur so gibt die Gitarre alles her, was in ihr steckt. Christian „Schöni“ Schönfelder, dieser junge, sympatische Ausnahmemusiker, der sich seit wenigen Jahren konsequent nicht nur in die Herzen der Mädels gespielt hat, übernimmt die Klanggebäude von Nobbi und bearbeitet sie virtuos weiter.  Charly „Mr. Evil“ himself hat den Oberkörper frei gemacht, erhebt seine Stimme schwarz, schwärzer evilmäßig! Sofort kommen die Fans zur Rampe, um die ehrliche Botschaft zu teilen. Faxe steht wie der Fels in der Brandung, jetzt kann nichts mehr passieren. Wenn alle TÖCHTER FORCHHEIMS zusammen sind, dann ist kaum mehr Platz auf der Bühne, aber keiner behindert den anderer, bis sich der nächste aus der Menge löst, um nach vorne zu kommen. Robert „the voice“, der Mann mit dem fantastischen Stimmumfang begeistert schon durch seine Anwesenheit die Menge der Zuhörer. Wenn er aber sein „Purple Rain“ zum Besten gibt, kann sich keiner mehr zurückziehen, er wird Teil der Show. Ein ganzer Keller stimmt mit ein! Das ist PEACE and ROCKN ROLL. Aber es gibt auch andere Botschaften! Wenn Thomas „the sexiest singer“ Puppich seine Stimme erhebt, seinen Körper in Zuckungen versetzt, geraten die Mädels in Verzückung. Eine gelungene Synthese von genialer Gesangeskunst und ausdrucksstarker Körpersprache. Die TÖCHTER FORCHHEIMS sind eine Bereicherung der gut funktionierenden Forchheimer Musikszene. Sorry, aber alle Musiker zu würdigen würde hier den Rahmen sprengen!
ANNAFEST ALLA DOOCH ANNAFEST  muss sein! Sonst hätte man gestern am „GOTTLA“ etwas verpasst! 
Euer KING ALLADOOCH




Email: annafest@alladooch-annafest.de
 

zurück zur Übersicht