Cheftester Charlie Pichl erläutert das Testfeld, das Testverfahren und das Gerät (ein Weinthermometer),
alle legen die Hände auf das Thermometer und rufen dreimal die magische Formel "Annafest: Alladooch!".


FUN HOTLINE 
sorgen "live" für ausgelassene Stimmung

Die nette Wirtin des Schaufel-Kellers versorgt uns mit drei Krügen Gerstensaft, und schon gehts los.
Thermometerverwalter Gerhard Streit wirft das Weinthermometer in einen der Krüge: "Aufbassn beim Dringkn!"


Der sehr nette Chef vom Greif Keller ordert persönlich die Maßen für die Tester
und wir verziehen uns auf den Platz vor der Bühne zur Pro
be.

Rappen-Keller
Wirt und Wirtin kennen uns, die Probe geht ratzfatz, denn nach der Arbeit kommt das Vergnügen:
Eine Kellerführung mit Gesang und Haselnussschnaps. Mit der Wirtin gehen wir durch einen schmalen
Felsengang in den hinteren Teil des Bierkellers, unterwegs klärt uns Uwe Koschyk über die "Topographie"
des Kellers auf: "Do drin wor des Eis gleeng, und do ..." aber da kommen auch schon die Gläser,
und wir stimmen uns ein auf ein Ständchen. Mit lauter Musikern in der Gruppe kommt das schon recht eindrucksvoll:


"Leise, ganz leise, kommt der Rausch ...
Leise, ganz leise, kommt der Rausch ...
Man muuss ja nicht besoffen sein
ein kleiner Rausch tuts auch ...
Leise, ganz leise, kommt der Rausch ...
Prost!!"




Der Brauwastl
Die Mini-Brauerei lässts krachen: Fritz und Thomas erwarten uns in Königsgewändern, mit Bierfassmützen auf dem Kopf. Bei der Hitze!


Der Wolfgang gehört zum ANNAFEST alla DOOCH dazu


Wir ordern eine Familienpackung Spicker, und jeder muss mal ran. Hier zeigen sich denn auch
erste leichte Beeinträchtigungen. Aber immerhin, wir haben genug Luftballons
zerspckert um uns einen schönen Gewinn auszusuchen.
Die Wahl fällt auf ... ein Plastik-Maschinengewehr, welches "Commandante" Pichl
sofort mit dem Schlachtruf "Nicaragua Corazón!" in Besitz nimmt.


Der frischgebackene Revolutionstrupp macht sich auf den Weg nach oben. Als erstes begegnen wir
Forchheims OB Franz Stumpf, den wir zu einem Foto mit der Revolutonsgarde nötigen. Eins muss man
ihm lassen: Humor hat er. Ebenso 2. Bürgermeister Franz Streit, der sich auch nicht lange bitten lässt.


Am Schlößla Keller spielt  S L P

Neben dem Bier huldigen wir den 3 Forchheimer Kult Musikern.








Fit für die World Tour ab 4. August in Sidmouth, machen wir das offizielle Pressefoto.


Dave trinkt doch am "fotogensten", besonders wenn er von Comandante Charlie genötigt wird!


Der Achhörnlaswirt steht selber am Tresen, schwer bewacht von seinem Bodygard, dem unsere Knarre sichtlich gefällt!


Die Pia schenkt Hochprozentiges aus.

Am Hoffmannskeller gibts seit Dienstag Live-Musik

VEGA Sonixx füllt bereits die Reihen




Unsere Knarre macht aus dem Herrn des Hoffmanskeller den Comandante Budde ...

Am Neder Keller angekommen, haben wir fast unsere Arbeit getan.

Erste Ausfallerscheinugen - selbst die Kamera sieht verschwommen!

Axel denkt an frühere Tage: "In jedem steckt ein Revolutionär!"


Um diese Zeit ist hier schon fast alles ausverkauft! Qualität und Geschmack spricht sich herum!


Letzte Anlaufstelle: Der Blümleinskeller

Der kleine Keller ganz oben am Annafest ist sonst immer der Platz, auf dem unsere "Vereidigung" stattfindet, diesmal - wir haben unten angefangen -
wird dort ausgezählt. Der Wirt ist so freundlich und spendiert uns angesichts der von den Anstrengungen ausgezehrten Gesichter eine Brotzeit.



Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer bei allen Wirten, die ohne Ausnahme äußerst freundlich und zuvorkommend waren. Und das nach fast
einer Woche Festbetrieb. Das ist uns einen Extra-Applaus wert - die Krüge hoch! Alladoch! die Krüge hoch! Alladoch! die Krüge hoch! Alladoch!




Und wie die Biere bewertet wurden kann man im Neuen Wiesentboten nachlesen!
Texte teilweise dem Artikel im Neuen Wiesentboten entnommen.

zurück zur Hauptseite